Presidents Cup Innsbruck Weltranglistenturnier G3 Poomsae/ Technik am 30.11.2025

Schülerinnen der Sportschule Park beim Presidents Cup in Innsbruck beim Aufwärmen

Die Auslosung in der Kadettenklasse weiblich verlief für unser Team äußerst unglücklich. Unsere drei Athletinnen Tia Rehana Nazir und Vivienne Trcka und Eva Sun Youn mussten bereits im ersten Lauf gegeneinander antreten. Tia konnte sich anschließend sowohl in diesem vereinsinternen Duell als auch gegen ihre dritte Gegnerin aus Deutschland durchsetzen.

Im Halbfinale traf Tia erneut auf die Spanierin. Nach dem ersten Lauf lag sie sogar in Führung, musste sich jedoch am Ende mit einem hauchdünnen Rückstand von 0,083 Punkten geschlagen geben und sicherte sich damit die Bronzemedaille. 

Im Teamwettbewerb jedoch gelang Tia Rehana Nazir, Eva Sun Youn und Alisa Erdogan nach zwei starken Battles gegen Italien und Bosnien-Herzegowina der verdiente Gewinn der Goldmedaille.

In der Königsklasse konnte sich Patrick Kuzenko zunächst gegen Tschechien durchsetzen, traf jedoch bereits im zweiten Battle auf den späteren Erstplatzierten Joel van der Weide.

Alexis Kara Alvarenga startete in der hochkarätig besetzten Juniorenklasse und traf bereits im ersten Battle auf die spätere Zweitplatzierte aus Österreich. Trotz der frühen Hürde bin ich sehr stolz auf ihre Weiterentwicklung und ihre gezeigte Leistung.